Dienstag, 15. April 2014

Tag 8 - Einstieg in Google AdWords

Nachdem wir uns um Onlinemarketing und PR gekümmert haben, sind wir
weiter Richtung Google AdWords "gewandert". Hier die Links zum heutigen Tag:

Eines der größten deutschen kostenlosen Presseportale
Ruhrbarone - Tipp von Ulrike
News-Aktuell - Ein DPA Tochterunternehmen
Auf Firmenpresse.de können ebenfalls PR Meldungen generiert und verteilt
werden
Auch Textbroker könnte eine Rolle spielen, sofern man die eigenen PR
Meldungen nicht selbst schreiben mag
Mehr Details zu Keywords im direkten Vergleich findet ihr bei Google Trends
Auf Google AdWords können wir uns SEA Kampagnen anlegen

Mehr zu AdWords gibts morgen.
Achtet immer auf die Keywordparameter beim Übernehmen in die
Anzeigengruppen.

Pressemeldungen

Es lohnt sich, in News-Portalen Artikel zu veröffentlichen und so neue Backlinks zu platzieren. Die Beiträge müssen allerding auch relevanten Inhalt bieten und dürfen keine reine Werbung sein
.
Zwei kostenlose Anbieter sind:

Google Dienstleistungen

Ein Google+ Profil ist generell nützlich, am besten mit Bild.
Mit Google Places kommt man durch Registrierung zu den roten Fähnchen im Map.
Unter Google Local können Bewertungen abgegeben werden.
Bei Google AdWords werden die Anzeigen geschaltet.
Die Eintragungen bei den verschiedenen Suchdiensten bei Google Search sind eine nützliche Verbreitungs-Maßname, sie sind zum Teil sogar kostenlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen