Donnerstag, 24. April 2014

Tag 13 - AdSense und Einstieg E-Mail Marketing

Und auch heute gabs mal wieder Links:
Zunächst haben wir Google AdSense behandelt und haben Werbung imk Blog
platziert
Unser Projekt ist schon funktional erweitert worden :)
Jeder Teilnehmer soll sich bitte bei Mailchimp anmelden
Informationen zu Opt-In und Double-Opt-In
Der Ermüdungseffekt im E-Mail Marketing
Cleverreach als Alternative zu Mailchimp und Co.
Auch AWeber sollte man kennen
Es gibt aber noch viele weitere wie etwa Klicktipp und RapidShare
Wer so ziemlich alles automatisieren möchte sollte sich Infusionsoft anschauen


Newsletter-Systeme
Wir haben MailChimp kennen gelernt, einen kostenlosen E-Mail-Marketing Manager. Nachdem wir uns dort angemeldet hatten, haben wir damit begonnen, uns gegenseitig in eine Abonentenliste einzutragen, Subscribers genannt. Weitere Newsletter-Dienste sind: CleverReach, AWeber, KlickTipp, RapidShare ... Diese Systeme automatisieren den Mail-Versand und die Abonenten-Verwaltung. Ausserdem liefern sie Statistiken darüber, welche und wieviele Mails versant und geöffnet wurden. Ausserdem treffen diese Programme Vorkehrungen, dass ihre Mails nicht als Spam klassifiziert werden oder in einer "Blacklist" landen.

Zuvor gingen wir noch mal vertiefend auf die Möglichkeiten und Einstellungen von Google AdSense ein. Das Programm bietet zusätzliche Einnahmequellen und gehört zur Klasse der PPC-Werbung (also pay per click, Bezahlung pro Klick), ist aber flexibler als Werbebanner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen